Wir möchten Ihnen gerne erzählen, warum unser "Maskottchen" ein Bär ist.

Wie bereits oben erwähnt: während der Corona-Pandemie haben wir uns gegründet und mussten uns schnell organisieren, um unser Charity-Stream zugunsten des Kinder-Palliativteams Rhein-Neckar zu Weihnachten starten zu können. Zu diesem Zeitpunkt war es schwierig, eine Vereinsgründung durchzuführen, aber unser Gewerbeverband Leimen Aktiv im BdS e.V. hat uns unterstützt und erlaubt, unter ihrer Fahne zu starten. Dafür sind wir sehr dankbar!

Das Maskottchen unseres Gewerbeverbandes ist der Bär Schorsch und wir haben uns entschieden, ihm treu zu bleiben, da wir uns sehr mit Leimen Aktiv im BdS e.V. verbunden fühlen.
Schorsch ist nicht nur ein niedliches Tier, sondern auch ein Symbol für Gemeinschaft und Zusammenhalt. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei Gerd-Peter Gramlich und Harald Schmitt, den Vorsitzenden von Leimen Aktiv im BdS e.V., bedanken. Ohne ihre Unterstützung wäre unser Charity-Stream nicht möglich gewesen. Ein Bär wird uns immer begleiten und uns an diese tolle Erfahrung erinnern.

Wir möchten Ihnen hier unsere Vorstandschaft vorstellen - eine Gruppe außergewöhnlicher Menschen, die wir mit Stolz als unsere "Herzensmenschen" bezeichnen. Ihre Leidenschaft, Hingabe und unermüdliche Fürsorge sind die Grundpfeiler unserer Organisation und das Herzstück unseres Engagements für unheilbar kranke Kinder, Jugendliche und deren Familien.

Unsere Vorstandschaft setzt sich aus Menschen zusammen, die eine gemeinsame Vision teilen: das Leben derjenigen zu verbessern, die mit schweren Krankheiten kämpfen. Ob persönliche Erfahrungen, berufliche Begegnungen oder die schlichte Erkenntnis, dass jeder von uns einen Unterschied machen kann - sie alle eint der Wille, eine positive Veränderung herbeizuführen.

BAUSTELLE -WIR ÜBERARBEITEN DIESE SEITE GERADE